Über uns

Vor 7 Jahren von Urs P. Rüegger gegründet, war die Artechemis zunächst schwerpunktmässig auf Beratung in vielen Bereichen der Naturwissenschaften ausgelegt.

Zeitnah entwickelte sich der Handel mit gebrauchten Laborgeräten, der bis jetzt in unserer «Brockenstube» weitergeführt wird. Inzwischen finden sich dort neben Analysengeräten und Laborbedarf auch Ersatzteile für Laborgeräte, die teils gar nicht mehr produziert werden.

Schliesslich kam zu guter Letzt als zusätzliches Standbein die Herstellung von Reagenzien und Lösungen hinzu. Über die Jahre wurde der Laborbereich erweitert und so ist der Bereich Produktion und Handel mit Reagenzien und Lösungen mit inzwischen über 300 Produkten zum Kerngeschäft der Artechemis aufgestiegen.

Ende 2018 wurde die Leitung der Artechemis an Anja Siegner übertragen, da Urs P. Rüegger sich grösstenteils aus dem operativen Geschäft zurückziehen wollte. Sein Wissen und sein reicher Erfahrungsschatz stehen jedoch auch weiterhin der Artechemis in Beratungsangelegenheiten zur Verfügung.

An der Strategie der Geschäftsausrichtung hat sich seither nichts geändert: Immer noch steht bei uns Dienstleistung und Kundenzufriedenheit im Vordergrund. Und so entwickeln wir weiterhin Produkte entsprechend den Bedürfnissen unserer Kunden und freuen uns auch auf Ihre Anfragen.

Auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

Ihr Artechemis-Team

 

Mitarbeitende

Was uns verbindet: Die hohe Motivation unsere Kunden zufrieden zu stellen und ganz banal: Spass an der Arbeit!


Anja Siegner
Geschäftsführerin
anjasiegner@artechemis.ch


Urs P. Rüegger
Stv. Geschäftsführer
ursruegger@artechemis.ch


Gabriela Bisaz
Kaufmännische Angestellte, Laborfachfrau
gabrielabisaz@artechemis.ch


Annette Berger
Laborantin
annetteberger@artechemis.ch 


Margot Meier

Laborantin 
info@artechemis.ch


Eva-Maria Rüegger
Betreuung Website und Webshop
info@artechemis.ch
ARTECHEMIS AG
Areal Bleiche West
Eingang 24, 2. Stock
Postfach 1505
CH-4800 Zofingen
Tel. +41 62 751 27 66
Fax +41 62 501 03 21
info@artechemis.ch
Impressum
© 2019 Artechemis AG, Zofingen